How to find us

Lageplan


Directions (PDF)

By car

From the A7
Leave the A7 at exit 29 - HH-Othmarschen (coming from the south, take the right lane of the Elbe Tunnel!) and follow Behringstrasse eastwards. After 1.3 km, turn right onto the Hohenzollernring and after a further 600 m left onto Bernadottenstrasse. Stay on this road for approximately 2.5 kilometres, until it goes into the Reeperbahn. After approx. 470 m, turn slightly to the right onto Millentordamm. After approximately 600 m, use one of the 2 left-hand lanes to turn right onto Rödlingsmarkt. Then drive right into Grosser Burstah and continue onto Grosse Johannisstrasse. This goes off to the right and becomes Rathausstrasse.

From the A1
From the A1, go left onto the A255 (signs towards HH-Centrum/HH-Veddel) where the road forks, over the Elbe bridges onto Veddeler Brückenstrasse. Then, for a total of approximately 4.1 km, go left onto Amsinckstrasse, through the Deichtortunnel and onto Willy-Brandt-Strasse. After approximately 800 m, turn right into Domstrasse and at the crossroads left into Grosse Johannisstrasse. This goes off to the right and becomes Dornbusch. Then turn right on this road onto Kleine Johannisstrasse and right onto Rathausstrasse.

From the A 24
Drive to the end of the A 24, towards HH-Jenfeld. There, you will come across the Horner Kreisel roundabout, which you should leave by going into Sievekingsallee (2nd exit). After 2.1 km, this goes into Bürgerweide. Use the two right-hand lands to turn right onto Spaldingstrasse after 450 m. This leads into Amsinckstrasse, on which you should take one of the two right-hand lanes through the tunnel. Then turn right onto Domstrasse and at the crossroads left onto Grosse Johannisstrasse. This goes off to the right and becomes Dornbusch. Then turn right on this road onto Kleine Johannisstrasse and right onto Rathausstrasse.

By public transport

From the central railway station
Take U-bahn line 3 towards St. Pauli as far as the station “Rathaus” (town hall).

From Hamburg Airport
Take S-bahn line 1 towards Wedel or Blankenese as far as the station “Jungfernstieg”.

On foot

From the central railway station
Go approx. 800 m along Mönckebergstrasse, past “Saint Peter’s Church” until you reach “Hamburg Town Hall”. Rathausstrasse is ahead of you on the left.

HVV timetable

Google Maps

Anfahrtsbeschreibung

Lageplan


Anfahrtsbeschreibung (PDF)

Anfahrt mit dem Auto

Von der A7 kommend
Sie verlassen die A7 an der Ausfahrt 29 - HH-Othmarschen (von Süden kommend die rechte Elbtunnelröhre nehmen!) und folgen in östlicher Richtung der Behringstraße. Nach 1,3 km biegen Sie rechts auf den Hohenzollernring und nach weiteren 600 m links ab auf die Bernadottenstraße ab. Bleiben Sie für etwa 2,5 km auf der Straße, bis diese erst in die Reeperbahn übergeht. Biegen Sie nach ca. 470 m leicht rechts ab in den Millentordamm.  Nach ca. 600 m benutzen Sie einen der 2 linken Fahrstreifen um links auf den Rödingsmarkt einzubiegen. Dann fahren Sie rechts auf den Großen Burstah und weiter auf die Große Johannisstrasse. Diese verläuft nach rechts und wird zur Rathausstraße.

Von der A1 kommend
Fahren Sie von der A1 an der Gabelung links auf die A255 (Beschilderung Richtung HH-Centrum/HH-Veddel) über die Elbbrücken auf die Veddeler Brückenstraße. Dann für insgesamt ca. 4,1 km links in die Amsinckstraße, durch den Deichtortunnel und auf die Willy-Brandt-Straße fahren. Biegen Sie auf der Willy-Brandt-Straße rechts in die Domstraße ab und an der Kreuzung links in die Große Reichenstrasse ab. Diese verläuft nach rechts und wird zu Dornbusch. Biegen Sie auf dieser Straße dann rechts ein in die Kleine Johannisstraße und rechts ab auf die Rathausstraße.

Von der A 24 kommend
Sie fahren die A24 bis zum Ende, Richtung HH-Jenfeld. Dort treffen Sie auf den Horner Kreisel, den Sie in die Sievekingsallee verlassen (2.Ausfahrt). Diese geht nach 2,1 km über in die Bürgerweide. Nutzen Sie die zwei rechten Fahrstreifen um nach 450 m rechts auf die Spaldingstraße abzubiegen. Diese führt auf die Amsinckstraße, auf welcher Sie die zwei linken Streifen durch den Tunnel nutzen. Biegen auf der Willy Brandtrasse rechts in die Domstraße ab und an der Kreuzung links in die Große Reichenstraße. Diese verläuft nach rechts und wird zu Dornbusch. Biegen Sie auf dieser Straße dann rechts ein in die Kleine Johannisstraße und rechts auf die Rathausstraße.

Parkhäuser in der Nähe
Bei der Kurt-Schumacher Allee befindet sich das „Parkhaus Hauptbahnhof Hüh­ner­posten“, Hühnerposten 1-2. Das liegt 800 m von der Pension und 300 Meter vom Hauptbahnhof entfernt. Weitere Parkhäuser in der Nähe sind „Contipark Tiefgarage Europapassage“, Hermannstraße 11 und „Parkhaus Gr. Reichenstraße“, Reichenstraße 14.

Fahrradparkhaus in der Nähe
Fahrradstation Dammtor/Rotherbaum, Schlüterstraße 11

Anfahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln

Vom Hauptbahnhof kommend
Steigen Sie in die U-Bahn Linie 3 Richtung St. Pauli und fahren Sie 2 Stationen bis „Rathaus“.

Ab Hamburg Airport

Nehmen Sie die S-Bahn-Linie 1 Richtung Wedel oder Blankenese bis zur Station „Jungfernstieg“.

Zu Fuß

Vom Hauptbahnhof kommend
Laufen Sie über die Mönckebergstraße ca. 800 m bis zum „Hamburger Rathaus“. Biegen Sie dann links in die Rathausstraße ein.

HVV Fahrplan

Google Maps