Unsere Pension wird bereits seit über 30 Jahren –

von unserer Familie geführt.

Die Pension besteht aus 15 hellen und freundlichen Zimmern mit Bad oder Gemeinschaftsbad, Heizung, TV, WLAN-Zugang, tägliche Reinigung, in allen von ihnen bieten wir ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis in einer angenehmen Atmosphäre. Unsere Empfangsrezeption ist in der zweiten Etage. Es gibt leider keinen Fahrstuhl. Aufgrund der zentralen Lage ist die Pension ein idealer Ort für Touristen oder Geschäftsreisende.

Unsere Pension wird von unseren zahlreichen Stammgästen sehr gelobt und gerne wieder besucht.

Wir sind stets bemüht Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Unsere Tipps zur Umgebung!

FISCHMARKT

Auf dem Fischmarkt kann fast alles gekauft werden – von Fisch und Obst über Blumen und Klamotten zu Souvenirartikel. Die Körbe mit frischem Obst sind immer wieder sehr beliebt. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Jeden Sonntagmorgen geht hier die Post ab.

April bis Oktober 5:00 bis 9:30 Uhr

November bis März 7:00 bis 9:30 Uhr

SHOPPING IN DER EUROPA PASSAGE

Die Europa Passage ist ein Einkaufszentrum in der Hamburger Innenstadt zwischen dem Jungfernstieg und der Mönckebergstraße – in diesen Einkaufsstraßen gibt es zusätzlich eine große Auswahl an Geschäften. Die Europa Passage wurde am 5. Oktober 2006 eröffnet. Auf fünf Geschossebenen und einer Länge von 160 Metern ist Platz für etwa 120 Geschäfte mit 30.000 m².

SPEICHERSTADT MIT MINIATUR WUNDERLAND

Die seit 1991 unter Denkmalschutz stehende Speicherstadt ist ein historischer Lagerhauskomplex mitten im schönen Hamburger Hafen. Außerdem steht die Speicherstadt mit dem benachbarten Kontorhausviertel auf der langen Liste des UNESCO – Welterbes. Auch in der Speicherstadt zu finden ist das Dialog im Dunkeln. Dort führen Blinde durch verschiedene thematische Welten und lassen uns wieder mehr auf uns selbst vertrauen. Wer neben seinem Tastsinn auch seinen Geschmackssinn auf die Probe stellen möchte, ist in Spicy’s Gewürzmuseum gut aufgehoben. Und wer die Welt lieber mal im Miniatur-Format sehen möchte, sollte unbedingt ins Miniatur Wunderland gehen – die größte Modelleisenbahn der Welt!

ALSTER

Ein Spaziergang an der Alster ist zu jeder Jahreszeit schön. Genießen Sie den Blick auf die Alster doch bei einem leckeren Getränk im ALEX…

HAMBURGER HAFEN MIT ALTEM ELBTUNNEL

Hier fahren die ganz großen „Pötte“. Nicht nur Waren werden hier gelagert und verarbeitet (z.B. veredelt) – auch große Kreuzfahrtschiffe sind hier immer wieder zu sehen. Von den etwa 1,2 Mio. t importierten Rohkaffee wird der größte Teil hier gelagert und veredelt. Wenn man schon mal hier ist, sollte man sich den Alten Elbtunnel nicht entgehen lassen. So kommt man schnell auf die andere Seite der Waterkant. Und zur Stärkung oder für ein kleines Souvenir geht’s dann ins Hard Rock Café. Tipp: Am besten vorher reservieren!

REEPERBAHN

Die Reeperbahn ist DIE Straße im Hamburger Vergnügungs- und Rotlichtviertel des Stadtteils St. Pauli. Sie ist etwa 930 Meter lang und verläuft vom Millerntor in Richtung Westen bis hin zum Nobistor (Hamburg-Altona), wo sie in die Königstraße übergeht. Sie ist auch als „sündigste Meile der Welt“ bekannt.

Mit freundlicher Unterstützung von
www.lohospo.de